MITMACHEN !

Unterstütze den Radentscheid Kassel


Du willst den Radentscheid unterstützen? Dazu gibt es vielfältige Möglichkeiten!!!

  • Drucke Unterschriftenlisten aus und sammle Unterschriften in deinem Freundes- und Bekanntenkreis
  • Komm zu unserem Info-Café jeden zweiten Donnerstag im Kurbad Jungborn und informiere dich über anstehende Events und Aktionen bei denen du mithelfen kannst sowie über die Organisation der Unterschriften-Sammelstellen im Stadtgebiet, die ständig Betreuer brauchen
  • Komm zu unserem Gruppentreffen jeden zweiten Donnerstag in der Uni / ASL Neubau und bring dich in der Organisation des Radentscheids mit ein - Fundraising, interne Kommunikation, Druckvorlagen.... es gibt viel zu tun!

Phase 1

Unsere vier-monatige "Planungsphase" ist nun beendet. Es gab viele regelmäßige Treffen und verschiedene Arbeitsgruppen, in denen wir die Inhalte des Bürgerbegehrens erarbeitet, geprüft und immer wieder abgestimmt haben. 


Phase 2

Derzeit befinden wir uns in Phase 2: Das Bürgerbegehrens,

also die Unterschriftensammlung! Wir benötigen ca. 5.000 Unterschriften von Kasseler Bürger*innen für unsere Forderungen. Unser Ziel sind allerdings 15.000 Unterschriften

für den Radverkehr. 

 

Kannst Du Dir vorstellen, bei Deiner Arbeit, an der Uni, in der Innenstadt oder an viel frequentierten Radwegen Unterschriften für den Radentscheid zu sammeln?

Toll! Wir benötigen viele freiwillige Helfer*innen, die uns unterstützen! Kontaktiere uns und abonniere unseren Newsletter um auf dem Laufenden zu bleiben. Hier bekommst du mehr Infos zur Unterschriften-Sammlung.

@ronny engelmann
@ronny engelmann

Wir freuen uns über alle die uns bei Events unterstützen, Werbung für den Radentscheid machen und über Spenden.


Für ein l(i)ebenswertes Kassel..!